Logo mit Link zum Impressum

aktuelles

support

HolzKraftWerk e. V.

Titelseite des Portfolios

Ab April wirbt HolzKraftWerk e. V. – Verein zur Emanzipation in Kunst und Handwerk mit diesem Portfolio um Unterstützung für das zweite und die kommenden Geschäftsjahre. Der Verein organisiert Kunst- und Handwerkskurse für FLINTA. Die Teilnahme ist pures Empowerment. (Ich hab es selbst erlebt. Die Sitzgelegenheit im Grünen zeugt davon.)

ein Platz

im kreativen Grünen

Suche neue Festanstellung als Kommunikationsdesignerin, zum Beispiel. Meine Schwerpunkte waren bisher:

  • Konzeption, Layout und Satz für Print- und Onlinepublikationen
  • Produktions- und Druckbetreuung, Projektkoordination und -kommunikation
  • Recherche, Bildbeschaffung und -rechteklärung
  • Erstellung und Reinzeichnung von Infografiken
  • Korrektorat (DE/EN); abschließendes Lektorat, Texterstellung (DE)
  • Inklusive Gestaltung, barrierearme/-freie PDF-Erstellung
  • Webgestaltung und -programmierung, Videoschnitt, DVD-Authoring

demnächst

im Portfolio

  • mehr Bilder zu den Themen IAMO-Publikationen, Corporate Design, Logos

kauftipp

Cover des Buches HEIM-SPIEL

Über den Jahreswechsel 2022/23 zeigte das smac – Staatliches Museum für Archäologie Chemnitz die Sonderausstellung „Heim-Spiel. Tischfußball im vordigitalen Zeitalter“, kuratiert von Jens Beutmann und dem Sammler Hans-Peter Hock.

Christian Ruf schrieb in seiner Rezension für die Dresdner Neueste Nachrichten „Zur Ausstellung erschien auch ein kleines, aber feines und von Hock verfasstes Begleitbuch, das es in mancherlei Hinsicht in sich hat, nicht nur, weil es mit einem schönen Bonmot von Oscar Wilde eingeleitet wird, …“

Was es in sich hat, verrate ich hier, denn ich habe des Buch gelayoutet. In „Heim-Spiel“ kommen kleine Spieler:innen ganz groß raus! Hans-Peter Hock berichtet über den Beginn des Fußballs in Sachsen, Frauenpower und natürlich die Geschichte und Verbreitung des Tischfußballs als Gesellschaftsspiel. Der Band aus der Reihe »a – wie außergewöhnliches im smac« enthält zahlreiche Abbildungen. Sicherlich wird das ein oder andere Spiel aus der Kindheit entdeckt.

für 9,80 Euro im Webshop des LfA

chronik #3

Neun Stühle laufen auf die Straße.

Küchenkunst aus der Leplaystraße, 2016. Beteiligte Kunstwerkler: Verena, Aurélie, André, Bianca, stadttaucher, …?

chronik #2

Neun Stühle laufen auf die Straße.

Neun Stühle ziehen in ein neues Arbeitsumfeld, Juli 2015.

chronik #1

Flyer Abschiedsparty

Flyergestaltung: Tanja Schnurpfeil